Skip to main content

Oldtimer
Lagergasse schweißen

Eine interessante Reparaturarbeit bei Oldtimern ist auch das Lagergasse Schweißen.

Ist die Kurbelwelle einmal beschädigt oder mit zu viel oder zu wenig Spiel eingebaut worden, ist auch im Bereich der Lagergasse ein deutlicher Verschleiß erkennbar.  Genauer gesagt verschleißt die Kurbelwelle präzise die Lagerstellen der Lagergasse, welche die Kurbelwelle auf 100stel genau positionieren sollen. Die Lagerstellen laufen ein und die Maßhaltigkeit ist nicht mehr herzustellen.

Bei TM Classic Cars sind wir in der Lage, mittels Laser und speziellen Schweißzusätzen die fehlenden Materialstärken punktgenau wieder aufzubauen. Wir nutzen dabei zum Teil automatisierte Prozesse, die es uns ermöglichen, verzugsfrei und materialschonend zu schweißen.


Lagergasse
schweißen

  • Verschleiß an vier Lagerstellen der Lagergasse

Was wir machen können:

Nach Abnahme der genauen Maße Einschweißung einer exakt passenden Schichtstärke von 0,5 mm.

Material: Aluminium.

Im Anschluß an das Schweißen wird die Lagergasse noch auf Maß gebohrt.

Bildbeispiel:
  • Oldtimer: 8 Zylinder Chevrolet

Lagergasse schweißen_Oldtimer Reparatur