Ursache für eine notwendige Zylinderkopf Reparatur können verschiedenste Fehlleistungen Ihres Oldtimers sein. So dichtet entweder die Kopfdichtung den Brennraum zum wasserführenden Teil nicht mehr vollständig ab oder es haben sich Risse im Zündkerzengewinde sowie zwischen Ein- und Auslassventil gebildet. Darüber hinaus können die Ventilsitze verschlissen oder beschädigt sein.
In all diesen Fällen kommt es zu Kompressionsverlust (verminderter Leistung) oder – im schlimmsten Fall – zu kapitalen Motorschäden.
Bei TM Classic Cars haben wir uns auf die Zylinderkopf Reparatur mithilfe modernster Laserschweißverfahren spezialisiert. Durch diese Technik sind wir in der Lage, eine verzugsfreie Instandsetzung zu gewährleisten. Das Bauteil wird kalt geschweißt. Ein durch Aufwärmen resultierender Verzug des Zylinderkopfes ist bei dieser Methode ausgeschlossen. Die Schweißnahtbreite liegt oft nur zwischen 1 – 0,2 mm Breite, was eine sehr exakte Wärmeführung bedeutet.
Durch unsere jahrelange Erfahrung und den Einsatz abgestimmter Schweißzusätze sind wir in der Lage, so gut wie jeden Zylinderkopf zu reparieren. Egal, ob aus Aluminium oder Grauguss.